Kirchweih Reuth 2018 - 40 Jahre neue Reuther Kirche

Am Sonntag, 14. Oktober, durften wir den Festgottesdienst zum 40 jährigen Weihejubiläum der neuen Reuther Kirche musikalisch umrahmen, sowie am Fest- und Kirchenzug teilnehmen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.

Mit 40 Sängern brachten wir die Lieder „O Herr welche ein Morgen“ mit Solo, den „Cherubinischen Lobgesang“, „Es strahlen hell die Gerechten“ und das berühmte „Hallelujah“ mit Orgel zum besten. Zum Auszug erklang unter Glockengeläut sowie mit Orgel und Blaskapelle das „Großer Gott wir loben dich“. Weitere sechs Sänger waren mit anderen Vereinen vertreten. Somit war fast die komplette Eintracht an diesem Sonntagmorgen auf den Beinen.

Vor der Kirche zog ein Kirchenzug mit allen Ortsvereinen, Ehrengästen und Kirchlichen Vertretern sowie den Kerwasbuam und -madla zur Kirche bzw. nach dem Gottesdienst wieder zurück zum Festzelt.

Anbei einige Bilder des Kirchweihzuges: