Männerchor Reuth für weitere 4 Jahre Leistungschor mit Prädikat im Fränkischen Sängerbund

Am Sonntag, dem 25. November 2018, waren wir zu Gast in Sulzbach-Rosenberg, zum 20. Leistungssingen des Fränkischen Sängerbundes. 

Wir waren mit 42 Sängern vertreten und unser Chorleiter Erich Staab führte uns mit dem Plfichtstück „O sacrum convivium“ sowie den Wahlchören „Ave Maria“ und „Es strahlen hell die Gerechten“ zum Erfolg. Wir haben mit „gutem Erfolg“, erneut bestanden. 

Wir dürfen nun für weitere vier Jahre das Prädikat „Leistungschor des Fränkischen Sängerbundes in Stufe B“ in unserem Namen führen. Seit nunmehr 28 Jahren sind wir Leistungschor! 

Weiterlesen: Männerchor Reuth für weitere 4 Jahre Leistungschor mit Prädikat im Fränkischen Sängerbund

Kirchweih Reuth 2018 - 40 Jahre neue Reuther Kirche

Am Sonntag, 14. Oktober, durften wir den Festgottesdienst zum 40 jährigen Weihejubiläum der neuen Reuther Kirche musikalisch umrahmen, sowie am Fest- und Kirchenzug teilnehmen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.

Mit 40 Sängern brachten wir die Lieder „O Herr welche ein Morgen“ mit Solo, den „Cherubinischen Lobgesang“, „Es strahlen hell die Gerechten“ und das berühmte „Hallelujah“ mit Orgel zum besten. Zum Auszug erklang unter Glockengeläut sowie mit Orgel und Blaskapelle das „Großer Gott wir loben dich“. Weitere sechs Sänger waren mit anderen Vereinen vertreten. Somit war fast die komplette Eintracht an diesem Sonntagmorgen auf den Beinen.

Vor der Kirche zog ein Kirchenzug mit allen Ortsvereinen, Ehrengästen und Kirchlichen Vertretern sowie den Kerwasbuam und -madla zur Kirche bzw. nach dem Gottesdienst wieder zurück zum Festzelt.

Anbei einige Bilder des Kirchweihzuges:

Weiterlesen: Kirchweih Reuth 2018 - 40 Jahre neue Reuther Kirche

Termine 2018

Das Sängerjahr 2018 ist bereits seit einigen Wochen gestartet. Hier finden Sie alle noch anstehenden Termine für 2018:

April
Sonntag, den 29.04. ab 10.00 Uhr: Frühschoppen am Vereinsheim

Mai
Freitag, den 04.05. um 18.30 Uhr: Gestaltung der Maiandacht
Donnerstag, den 10.05 bis Samstag, den 12.05. Sängerfahrt nach Köln

Juni
Freitag, den 08.06. ab 19.30 Uhr: Stadtparkserenade (mit Burk)
Samstag, den 09.06. Auerbergfest
Sonntag, den 17.06. ab 10.00 Uhr: 4. Reuther Chorfest

Juli
Freitag, den 13.07 Halbjahresabschluss

September
Freitag, den 14.09. Probenbeginn nach der Sommerpause

November
Samstag, den 10.11. Ab 9.00 Uhr: Chorprobenvormittag
Sonntag, den 18.11. um 9.45 Uhr: Singen am Ehrenmal
Donnerstag, den 22.11. ab 18.30 Uhr: Martinsgansessen, Nederkeller
Sonntag, den 25.11. Leistungssingen, Sulzbach-Rosenberg

Dezember
Samstag, den 01.12. Singen am Reuther Weihnachtsmarkt
Sonntag, den 02.12. ab 16.00 Uhr: Konzert der Kulturpreisträger, Basilika in Gößweinstein
Samstag, den 15.12. ab 19.00 Uhr Adventsfeier, Don Bosco Saal, Forchheim
Mittwoch, den 26. ab 9.00 Uhr Gottesdienstgestaltung "2. Weihnachtsfeiertag", Reuther Kirche

Wir Laden alle interessierten Neusänger zu jeder Chorprobe am Freitag ab 20 Uhr in den Pfarsaal Reuth ein!